LEO Translation

Home
Zusatzangebote Drucken

An dieser Stelle wollen wir Ihnen ein Zusatzangebot für den Nachmittag vorstellen. Es handelt sich um eine zusätzliche Aktivität zu den Freizeitaktivitäten, die wir an der Schule anbieten, und ist nicht im Preis enthalten. Das normale Nachmittagsprogramm könnte so aussehen: nach dem Mittagessen öffnen wir in der Regel für ca. 90 min. eine der Sporthallen für Fussball, Basketball oder Badminton. Danach stehen uns die Squashplätze zur Verfügung und gegen 17.00 Uhr für eine Std. das Schwimmbad (für die Tennisplätze und Rasenspielplätze gibt es keine zeitliche Beschränkung).

Das Zusatzangebot wollen wir so mit dem normalen Nachmittagsprogramm koordinieren, dass die Teilnehmer zumindestens jeden 2. Tag auch am normalen Programm teilnehmen können.

Ganz in der Nähe von Ashville College (ca. 4 km entfernt) liegt die Follifoot Reitanlage , die man mit dem Auto  in knapp 10 min. spielend erreichen kann. Es bietet sich also geradezu an, dort Interessenten ein zusätzliches Freizeitangebot zu machen.

Die Follifoot Reitanlage hat eine überdachte Reithalle (30m x 31m) und außerdem ein großzügiges Übungsgelände im Freien mit Flutlicht. Es unterrichten nur ausgebildete Reitlehrer.

        


         

          

Weitere Bilder finden Sie hier.

 

Sollte Ihr Kind an diesem Kurs Interesse haben, dann können wir Ihnen folgendes Anbebot machen:

Reiten:
5tägiger Kurs (z.B. Di, Do,Sa, Di,Do) 45 min. Gruppenunterricht (max. 4 Teilnehmer), danach weitere 45 min. Stallmangement. Helme werden gestellt. Wer allerdings einen eigenen Helm besitzt, darf ihn gerne mitbringen.
Er muss aber der Norm CE EN 1384 entsprechen.

Bekleidung für Anfänger:
Jeans oder Trainingshose, Schuhe mit kleinem Absatz, keine Turnschuhe

Bekleidung für Fortgeschrittene:
Reithose und Reitstiefel

Die Teilnehmer werden von der Schule jeden Tag im Taxi bzw. Kleinbus zur Reitanlage gefahren und dort nach ca. 90 min. auch wieder abgeholt. Am ersten Tag wird jede Gruppe von einer Lehrkraft begleitet, die restlichen vier Tage fahren die Teilnehmer selbstständig mit dem Taxi.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir machen den endgültigen Preis von der letztendlichen Teilnehmerzahl abhängig. Um eine einigermaßen vernünftige Preisgestaltung zu erzielen und Gruppen mit ähnlicher Reiterfahrung zusammenstellen zu können, sollten sich mind. drei Teilnehmer pro Gruppe und Leistungsstärke anmelden. Je mehr teilnehmen, desto günstiger sollte der Preis werden. Die maximale Gruppengröße liegt bei sechs Teilnehmern. Wir werden das aber mit allen Beteiligten im Detail besprechen.

Preis für den Kurs inkl. Anfahrt wie oben beschrieben: ca. 120 - 170 £
Der Umrechungskurs in Euro beträgt z.Zt. ca. 1,5.

Damit der Reitkurs stattfinden kann, benötigen wir eine Mindestteilnehmerzahl von  vier Interessenten.

Vorläufige Anmeldefrist:  Ende Februar

Buchungsformular

Letzte Aktualisierung ( Monday, 28. January 2008 )
 
< zurück